Ehrung für den SVA

Auf der diesjährigen Hauptversammlung konnte der SVA eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass nachhaltige und moderne Vereinsarbeit Früchte trägt.
Als einer von ganz wenigen Vereinen in unserem Umkreis wurde uns vom Beauftragten des Bayerischen Fußball Verbandes Hr. Alexander Männlein die Ehre zuteil,  die zweithöchste Auszeichnung “Goldene Raute mit Ähre”, die der Verband überhaupt zu vergeben hat, entgegen zu nehmen.

Das Fußball-Raute-System führte der BFV 1998 ein, um seine Vereinen mit den Rauten, ein Gütesiegel des BFV und damit eine Art Anleitung in den Bereichen Jugend, Ehrenamt, Breitensport sowie Gesundheit und Prävention zu geben. Diese Gütesiegel bekommen nur die Vereine, die bestimmte Regeln einhalten.

In seiner kurzen Ansprache erklärte Alexander Männlein, dass die Einführung des Gütesiegels durch die Ehrenkommission des BFV eine Zertifizierung der Sportvereine darstellt, ähnlich den Zertifizierungen bei den Handwerkern.

Gerade in den Bereichen Jugendarbeit, Prävention, sozialem Engagement und Breitensport kann der SVA mit herausragenden Leistungen überzeugen.

Dies wäre alles nicht möglich ohne den großen Zuspruch aller Unterstützer, Helfer und Funktionäre! Dafür danken wir!

Auf dem Bild ist die alte Vorstandschaft bei der Übergabe zu sehen (von links nach rechts): Jens Göldner (Vorstand Tennis), Franz Luber (Vorstand Fußball), Frank Büttner (Vorstand Verwaltung), Susanne Schreglmann (Vorstand Indoor), Thomas Kibler (Vorstand Finanzen), Alexander Männlein (BFV), Thomas Bruckner (sitzend, Vorstand Marketing/Event) und Paul Bürner (Ehrenamtsbeauftragter)

 

 

Suche

Neue Beiträge

  • Scheine für Vereine
    In Aktuelles
    REWE hat die Aktion Scheine für Vereine ins Leben gerufen und der SVA nimmt ...
  • COVID-19 Update November
    In Aktuelles
    Liebe Mitglieder, Liebe Übungsleiter, ich nehme Bezug auf unsere Mail vom ...
  • COVID-19 Update Oktober
    In Aktuelles
    Liebe Mitglieder, Liebe Übungsleiter, am Abend des 22.10.2020 kam die Meldung ...
  • Ein Coup zum Hallenstart
    In Tennis
    Tennis- Herren 40 des SV Altensittenbach erwischen Wolkersdorf auf dem falschen ...

Veranstaltungen

SV 1928 Altensittenbach e.V.

Nürnberger Str. 141
91217 Hersbruck