Start des Herausforderungsmodus

Hallo liebe Tennis-Freunde,

in der Saison 2020 führen wir den neuen Herausforderungsmodus ein. Er läuft über die gesamte Saison und bildet eine neue Vereinsmeisterschaft.
Wir haben diesen Modus im Internet als digitale Plattform umgesetzt: https://tennis.svaltensittenbach.de/.

Wir starten in den drei Spielklassen Herren, Damen und Mixed 16. Hier haben wir alle aktiven Mitglieder entsprechend den Mannschafts-Meldelisten gesetzt.

Wie funktioniert der Herausforderungsmodus?

Jeder Spieler kann gewisse Spieler vor sich herausfordern. Gewinnt der Herausforderer nimmt er dessen Platzierung ein, alle anderen rutschen einen Platz nach hinten. Verliert der Herausforderer, so ändert sich nichts in der Rangliste, er kann aber nun nicht sofort erneut den gleichen Spieler herausfordern.
Die Matches werden entsprechend den aktuellen Vorgaben der Medenrunde durchgeführt. Das bedeutet ein Match hat zwei Gewinnsätze, wobei der dritte Satz als Match-Tiebreak durchgeführt wird.

Was muss ich tun, wenn ich herausfordern möchte?

Sieh zunächst in deinem Profil unter https://tennis.svaltensittenbach.de/ nach welche Spieler du fordern darfst. Suche dir deinen Gegner heraus und sprich ihn an. Er darf einmal die Herausforderung ablehnen, beim zweiten mal wird er spielen müssen oder er verliert automatisch. Nach einem Match kannst du das Ergebnis über die Plattform melden: https://tennis.svaltensittenbach.de/match-melden/. Nach einer Überprüfung wird das Match ‘freigeschaltet’ und das Ergebnis für alle sichtbar. Die Platzierungen werden angepasst und Belohnungen vergeben.

Ein detailliertes Regelwerk mit häufig gestellten Fragen findest du hier: https://tennis.svaltensittenbach.de/der-spielmodus/. Du kannst dich aber gerne jederzeit auch an die Vorstandschaft wenden, falls etwas unklar sein sollte.

Ich kann Belohnungen erhalten?

Ja, es können digitale Errungenschaften verdient werden. Mehr dazu findest du hier: https://tennis.svaltensittenbach.de/statistik-center/errungenschaften/.

Im Statistik-Center kannst du übrigens alle gespielten Matches, die aktuellen Ranglisten und die verdienten Errungenschaften einsehen. Wenn du einen eigenen Account erstellst kannst du dein Profil bearbeiten und deine übermittelten Matches werden sofort freigegeben. Wenn du noch Fragen hast wende dich gerne über das Kontaktformular an uns oder direkt an die Vorstandschaft.

Viel Spaß im ersten Jahr des Herausforderungsmodus wünscht dir die gesamte

Tennis Vorstandschaft.

 

Suche

Neue Beiträge

Veranstaltungen

SV 1928 Altensittenbach e.V.

Nürnberger Str. 141
91217 Hersbruck